Main Image

Pressemitteilung: Internationale Zusammenarbeit

Der Markt braucht ein innovatives Einzelhandels-Desig-Unternehmen, das die Dynamik unserer neuen Welt versteht. Aus diesem Grund suchte das Unternehmen Schweitzer nach Einzelhandelstalenten, um ein international führendes Netzwerk aus Talenten und Expertise aufzubauen.
Intro Image

Einzelhändler und Marken müssen sich in einer sich schnell verändernden Welt zurechtfinden. In dem Wissen, dass man heute allein durch Funktionalität keinen Unterschied mehr machen kann. Es ist an der Zeit, die weltweite Einzelhandelslandschaft aufzuhellen. Es ist Zeit für kreative Co-Creation.

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die Familien-Holding Schweitzer-021 mit Sitz in Naturns, Italien und vertreten durch Bernhard Schweitzer, im Frühsommer 2021 eine Mehrheitsbeteiligung an dem niederländischen Unternehmen JosDeVries International B.V. vertreten durch Christiaan Rikkers, erworben hat. JosDeVries International ist die Holding der führenden internationalen Agentur für Einzelhandelsdesign JDV.

JDV bietet Konzept, Design und Architektur für starke internationale Marken sowie innovative Akteure im Studio in Maarssen, wo rund 30 Einzelhandelsdesigner und Architekten beschäftigt sind.

Die Übernahme wird keine Auswirkungen auf die Marktposition von JDV haben. Die Agentur wird weiterhin als unabhängiger kreativer Designpartner für Einzelhandelsorganisationen tätig sein. Auf kreativer Ebene wird JDV mit Schweitzers angeschlossener, bekannter Designagentur INTERSTORE zusammenarbeiten, eine innovative und kreative Vision von Einzelhandelsdesign teilen und sich gelegentlich auch zusammenschließen, um gemeinsam führende weltweite Flagship-Stores zu schaffen.

Diese Zusammenarbeit – mit dem Hauptziel, Talente und Fachwissen zu teilen – wird eine der stärksten internationalen Plattformen für Einzelhandelsdesign schaffen, die von den weltweit erfahrensten Einzelhandels-Designern in einem Netzwerk vereinter Kreativbüros weltweit betrieben wird.

Ab Anfang 2022 wird JDV mit dem Team von Interstore-Schweitzer auf dem DACH-Markt vertreten sein. Weltweit wird jedes Unternehmen über sein eigenes Netzwerk operieren. In der kommenden Zeit werden diesem führenden Netzwerk höchstwahrscheinlich weitere ikonische Einzelhandelsagenturen hinzugefügt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Chris Rikkers: chris.rikkers@josdevries.eu